Das CONCENCIA Beraterteam

Dr. Tobias Setzer MBA

Nach dem Wirtschaftsabitur und einer kaufmännischen Ausbildung studierte Tobias Setzer internationale Betriebswirtschaftslehre, unter anderem an der Universität Paris La Sorbonne, und schloss dieses Studium mit einem Master of Business Administration (MBA) ab. Anschließend promovierte er in den Wirtschaftswissenschaften.

Bereits seit 1995 beschäftigt sich Dr. Setzer mit der chinesischen Kultur und Sprache sowie dem enormen Zukunftspotential des chinesischen Wirtschaftsraums.

Schon während seiner Studienzeit war Dr. Tobias Setzer für verschiedenste deutsche und internationale Unternehmen in Europa und Asien tätig und gründete anschließend CONCENCIA Management Consulting mit Fokus auf internationales Marketing und Unternehmensstrategie.

Dr. Setzer verfügt über ein gewachsenes Kontaktnetzwerk in der Volksrepublik China, Hongkong und Taiwan sowie jahrelange Erfahrungen aus einer Vielzahl von Beratungsprojekten für Unternehmen in unterschiedlichsten Märkten in Asien. Sein Hauptaugenmerk liegt auf betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen rund um die Erschließung neuer Märkte.

Neben verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten unterhält Tobias Setzer mehrere Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen.