Das CONCENCIA Beraterteam

Rakesh Maliah BSc (Hons.)


In Indien geboren hat Herr Maliah einen Hochschulabschluss in Marketing und Business Management an der University of Kentucky erworben und war mehrere Jahre bei bekannten internationalen Unternehmen aktiv. Danach erwarb er die deutsche Staatsbürgerschaft und gründete in Deutschland ein erfolgreiches Handelsunternehmen für den Vertrieb von indischen Produkten auf dem europäischen Markt. Nach dem Aufbau dieses Unternehmens war Herr Maliah maßgeblich in verschiedenen Beratungsprojekten von Unternehmen der europäischen Fertigungsindustrie tätig.

Herr Maliah kennt die indische Kultur, spricht fließend Hindi in verschiedenen Dialekten. Aufgrund seines exzellenten Kontaktnetzwerks in Indien betreut er deshalb deutsche Unternehmen bei Fragestellungen rund um den indischen Subkontinent sowie bei internationalen Markterschließungen.